Montag, 22. November 2010

Dauerregen....

Wie das Wetter, so die Stimmung.... Der Regen geht mir auf den Keks! Und die Kälte auch! Aber wenigstens ist mein (Hof) Dach jetzt dicht. Nachdem die Handwerkers jetzt 2 mal zum Nacharbeiten da waren; und ich noch 3 x ! angerufen habe weils reingeregnet hat hab ich mich halt selbst graziel aufs Dach schwingen müssen.
Mußte die Acrylkartusche und den Verdünnungslappen (muß ja alles fettfrei sein!) schwingen, meinen Körper über den Heizkörper aus dem klitzekleinen Badfenster zwängen und mit "Grätsch-schritt" über die Querstreben das Ende des Dachs erreichen. War schon ein Kunststück da ich mir fast nen Knoten in die Beine gemacht hätte;
Nun ist aber alles soweit dicht! (Dem Himmel sei Dank!) und ich muß keine Wasserauffangtöpfe unter das NEU!!! gemachte Dach stellen! Sowas zeigt mir halt wieder das man echt "seinen Mist alleine machen sollte!" Den leider leider hab ich festgestellt: "Wer sich auf andere verläßt, ist meist verlassen."
Hoffe bei euch regnets nirgends rein und ihr seid bessrer Laune als ich...
;0(
Nachtrag: Das Dach war scheinbar nur kurzzeitig dicht, jedenfalls mußte ich heute nachmittag doch wieder den Tropffängertopf bemühen...*mmmmpppff!* (Kann aber auch sein daß das jetzt Kondenswasser ist, wer weiß das schon so genau...)und man will ja sein Personal beschäftigt sehen...
Tja und da ich heute auch die "Mylady Regenschirm" 3 mal benutzten mußte, obwohl ich ja dachte das Regenschirme für Regenwetter gemacht wurden, hat sie auch noch den Geist aufgegeben. Damit aber immernoch nicht genug, NEIN! Das wäre ja viel zu wenig für mein eh schon strapaziertes Nervenkostüm! Zuhause angekommen hab ich es gewagt mit recht mieser Stimmung den "Herrn von und zu Lichtschalter" zu betätigen, und BLING!!! hat die Birne ihren Geist aufgegeben. Aber das Sonderbare ist, mir passiert das ständig; wenn ich nicht grad bester Laune bin und das Licht anmachen will geben die Birnen den Geist auf. Das ist schon zu oft (gewesen) um nur "Zufall" zu sein....

Kommentare:

  1. You have the most beautiful pictures on your blog. I only wish I could read it.

    AntwortenLöschen
  2. Oh , du bist doch stark!, so dass alles selber zu machen, ist fantastisch, so gut gemacht,- und du hast recht.......hier ist es auch eine regen wetter -soo unmöglich!!!!-- Ich hoffe dass deine dach einmal richtich gemacht bleibst, so dass du ohne schirme da sitzen kann :)--
    xo, Dorthe

    OHHHH und so schöne photos...

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful blog is this..
    Your pictures are lovely!

    Sweet greetings,
    Marijke

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails