Dienstag, 10. Dezember 2013

* Couch-Potato*

Also das neue Geschöpfchen heißt so!
Sooo kopflos bin ich heut auch umher geflitzt. Es gibt wirklich fiese Nervtage an denen man sich eigentlich um seine eignen Belange kümmern möchte abär ständig unterbrochen wird um sich um aufgezwungene Dinge zu kümmern die mit einem selbst nicht das geringste zu tun haben. Und dann kommt ja meist eine ganze Lawine ins rollen... Auf jeden Fall ist mein Vorsatz für 2014 (jajaja ist nichtmehr lange hin   ;0) egoistischer zu werden. Auch mal NEIN zu sagen! (Um sich dann um Dinge kümmern zu können wofür man sich die ganze Woche "durch- und frei-gearbeitet" hat.Und worauf man sich auch freut!)  Wenn wir es mal genau bärtrachten ist Egoismus an sich nichts schlimmes. Denn wenn es euch gut geht könnt ihr auch andren Gutes tun. Ich glaube es geht vielen von euch so; daß ist das Problem wenn man "daheim arbeitet". Man ist ja ständig für jeden präsent!  (Kind, Haushalt, Kochen, Pakete annehmen, mit dem Hund raus, gut aussehen,nähen, entwerfen...) Ich werd mir auf jeden Fall vornehmen eben nichtmehr ständig für andre da zu sein.(Sind die andren denn ständig für euch da?) So, das mußte heut mal aus aktuellem Anlass raus!  Also ihr Lieben, euch hab ich nach wie vor lieb!   ;0)    Laßt euch nicht von Dingen stressen die euch nix angehen und schaltet mal die Klingel, das Telefon.... sonstige "Nervquellen" ab und näht euch nen Wolf, ääähh  Bären!   Drück euch.   ;0)

3 Kommentare:

  1. Hi hi, ich kenn das nur zu gut. Und weisst du es hat nichts mit Egoismus zu tun sondern man muss seine Grenzen stecken. Nur weil man zu Hause ist muss man nicht 24 std ansprechbat sein. Das schafft kein Mensch und kein Mann sowieso nicht.
    Schlechtes Gewissen ist nicht noetig.
    schoene Woche
    Gruss Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kenne ich auch zu gut. Und stell dir vor, heute hatte auch wieder jemand so eine glorreiche Idee und ich hab einfach schon mal angefangen mit dem NEINsagen !
    Jetzt fühle ich mich irgendwie befreit ;)und alles ohne schlechtes Gewissen !
    Bin gespannt auf den Couch-Potato !
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, recht hast du!
    Trotzdem wünsche ich eine ruhige Woche!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails