Freitag, 8. Oktober 2010

* * * Mini Tutorial & Freebie * * *

Ja ich weiß, es ist lange her seit dem letzten Eintrag. ABER: Ich war nicht untätig und hab mal als klitzekleines Halloween-Dankeschön ein FREEBIE für meine Leseschätze gemacht. ( Es wäre nur seeeehr lieb von euch wenn ihr das Freebie verwendet das ihr angebt wo´s herkommt, denn wer selbst so Spielereien macht weiß ja auch das da ne Menge Arbeit drinsteckt. ;0) (*Dankeschön!*)
Des weiteren waren meine "Chefin" und ich gestern in der Natur unterwegs. Und siehe da kam mir eine Idee:

Ingredienzien dafür waren:
1 Kind (wetterfest angezogen! und 12-22,5 x nachgefragt ob das Unterhemd auch WIRKLICH in der Hose steckt.)
1 Tüte (zum Einsammeln der Schätze. Die Tüte wird aber trotz aller vorherigen Planung NICHT vom Kind getragen!)
1 Mama (auch wetterfest angezogen; Taschen kontrollieren ob man den Schlüssel hat, Herd aus...)
und schon kanns losgehen!
Man begebe sich nun in einen Park (am besten da wo NICHT zu viele Bäume sind da die Entscheidung sonst sehr schwer fällt welches Blatt denn nun das Aller-Allerschönste ist.)
(Randbemerkung: NIEMALSNIENICHT in einen Wald gehen; dafür reicht die oben erwähnte Grundausstattung dann nämlich beileibe nichtmehr aus!)
So am Ort der Schätze angekommen lasse man das Kind erstmal einige Runden rennen. (Dies hat den Vorteil das schon einige Blätter am Schuhwerk kleben und sich das arme Kind nicht ständig bücken muß!)Man kann durch diese Taktik nämlich evtl. Sätze wie diese vermeiden. ""Mensch Mama, du machst ja echt GARNIX, ALLES muß IMMER ich machen!"

Sobald die Tüte sich dann doch auf magische Weise (mit Blättern war der Plan!) gefüllt hat tritt man den Heimweg an. (Unterwegs kann man dann mal gaaaanz diskret die Sachen "entfernen" die man zum Basteln nicht benötigt. Als da wären: Steine! (so zwischen 10-25 Kg "weil der ja soooo schön ist!"); Halbe Bäume! ("Du weißt doch, wir haben nur ein kleines Haus...") und diverse andere Habseligkeiten auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Wenn man dann als Mama fix und fertig (Ausgeruht! Man hat ja gar nix gemacht!) wieder zuhause eintrifft kanns schon losgehen. Kind entkleiden,aufs WC schicken,was trinken lassen. Unterlage zum Schutz des Tisches bereitlegen,Stempel und Stempelkissen dazu holen, und hoffen das das Kindlein auch wirklich NUR die Blätter bestempelt. Könnte aber passieren das der Stempel zuvor auch auf der frisch getünchten weißen Wand probiert wird, weil: "Das Blatt is ja braun, und die Wand ist soooo schön weiß, da wollt ich erstmal sehen wie der Stempel wirkt!" "Mama du hast manchmal echt keine Ahnung"!

Kommentare:

  1. Die Idee mit den bedruckten BLättern find ich wirklich klasse - ich habe zwar vom Stempeln keine Ahnung und bin froh, wen ich unseren Adressstempel auf die Briefe bekomme, aber das sieht nach fummeliger Arbeit aus .
    Herziche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. ...dann weiß ich ja, was ich mit c. morgen machen werde, bei uns sind schon wieder ferien ;)
    allerdings,
    hab ich nicht so tolle stempel...dafür liegen die blätter zu hauf im hof, also werden wir sie erstmal auffegen ;)
    grüßlies an dich ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alba Linea,

    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar! Also ein Gegenbesuch hier. Es freut mich hier zu lesen und besonders die schöne Blatter zu sehn. Toller Text auch.

    Liebe und sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne prima Idee!
    Werd mich bei meinem nächsten Spaziergang wohl das ein oder andere mal mehr bücken + mal in meinen Stempelvoräten wühlen... tolle drauf freu!

    Ein ganz lieber Gruß von der Lu

    AntwortenLöschen
  5. OHHH wie schön, dass will ich mir merken,- sieht ja ganz toll auss,
    danke für so eine besonderes idee.
    Grüsse, Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Vielen Dank für immer in meinem Blog zu kommentieren, wenn Sie besuchen Sie meine anderen Blog ist mein www.elartederosia.blogspot.com Gelegenheitsjobs dort Handbücher protokolliert werden soll. Ich wollte Sie wissen lassen, dass ich Ihre schönen Kreationen lieben. ! Gerade diese letzte, was du hast und dass du identifiziert, denke ich, ich! so süß und ist meine Lieblingsfarbe! Ihre ganze Blog ist schön zart Dinge wie, dass Sie einsetzen! Rose Marie Segen

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails