Sonntag, 30. November 2008

Zweitkatze, ja oder nein?

Hallo ihr lieben!
da ich die ganze Zeit schon darüber nachgedacht habe eine 2 Katze anzuschaffen damit unser Kaja tagsüber nicht so alleine ist war ich heute wiedermal im Tierheim... und, naja, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, Oder?
Nun da der Entschluß gefällt ist weiß ich aber nicht ob es eine so gute Idee ist. Unser Kaja (kastriert) ist knapp über 1 Jahr alt und ist auch aus dem Tierheim.
Und das 2 Katerchen ist auch kastriert und ca. 9 Monate alt.
Habe jetzt in vielen Foren nachgelesen und ich weiß auch das der Schuß voll nach hinten losgehen kann. Habt ihr Erfahrung mit der Eingewöhnung einer 2- Katze? Ich wäre euch echt dankbar für Tips!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
Seid lieb gegrüßt! ;0)

Kommentare:

  1. Hi first time here looking at your blog, it´s so nice:-

    I will be back.

    Hugs Gunilla in Singapore

    AntwortenLöschen
  2. Hi :-)

    Deine Kaja ist ja eine ganz Hübsche!! :o)

    Also wegen der Frage, ob Zweitkatze ja oder nein: Wir haben uns damals für eine zweite Katze entschieden und haben es nicht bereut! Merlin, unser 1. Kater war damals aber erst 4 Monate, als wir uns noch für eine kleine Katze entschieden haben!Sie brauchten schon ein paar Tage sich aneinander zu gewöhnen, waren aber nach kurzer Zeit unzertrennlich und es war eine Freude den beiden zu zusehen! :-)Also ich tendier eher zu einem ja, aber schlußendlich ist jede Katze anders und man muss es individuell entscheiden!

    Noch einen schönen 3.Advent und schöne Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Post eben erst gesehen und vielleicht ist meine Antwort ja zu spät, aber ich sage JA zur Zweitkatze.

    Unser 1. Kater war 7 Jahre alt als der 2. Kater dazu kam (der damals 2 Jahre alt war)Ich gebe zu in der
    1. Woche haben sie sich nur angeknurrt und angefaucht, aber inzwischen sind sie die besten Freunde.

    Eure Kaja wird sich sicherlich über Gesellschaft freuen.

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    ganz lieben Dank für dein nettes Kompliment:o) ...und selbstverständlich darfst du mich verlinken - sehr gerne sogar!! Natürlich bin ich jetzt neugierig geworden und habe dir gleich einen Besuch abstatten müssen - hach, bei dir ist es aber wirklich sehr schön und deine Bären sind einfach total knuffig!! Sach mal, du bist aber nicht REIN zufällig auch in Ebay "unterwegs" - irgendwie erinnern mich manche Bilder (gerade die Bilder und nostalgischen Tags, die ich übrigens sehr liebe:o)) an jemanden :o)))

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald
    Deine Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Thank you so much for your comment!

    I wish you a merry Christmas!
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. liebe diana,
    ein schönes weihnachtsfest euch!
    ganz liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    mit dem Katzenproblem kann ich leider nicht helfen, da ich unglücklicherweise allergisch
    bin:-)
    Aber vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog und Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dann werde ich sicher öfter mal bei Dir vorbeischauen! Wenn ich darf, werde ich Dich gleich mal verlinken, damit ich nichts verpasse.
    Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails