Dienstag, 12. April 2011

Rapunzel und Bärlauch

Momentan ist hier nicht viel los; abär nachdem ich den Pc jetzt doch wieder habe und er nun auch mal zur Abwechslung funktioniert wie er soll, zeig ich euch heute mal eines meiner Lieblingsessen. "Rapunzelsalat mit Bärlauch-Rahmchampignons". Den Salat waschen und die Wurzeln entfernen. Das Dressing hab ich hier mal aus süßer Sahne, Salz,Pfeffer,Honig,Senf,Tomatenmark,Zitronensaft und ein bißchen Wasser gemacht. Die Pilze werden geschnitten und mit einer Zwiebel und ner kleinen Knoblauchzehe kurz in Öl angebraten. Danach mit süßer Sahne abgelöscht; abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer,Gemüsebrühe und ein bißchen Senf. Und zum Schluß den frischen Bärlauch mit in die Soße geben. Das geht alles ratzfatz und schmeckt auch noch lecker. Wünsch euch ne schöne Woche mit Sonnenschein! (Bei uns regnets wie aus Eimern...)

Kommentare:

  1. Hmmmmmmmm, das hört sich ja super lecker an. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Herzlichen Dank für das Rezept, das werde ich bestimmt die nächsten Tage mal ausprobieren.


    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. tolles Rezept und so einfach dankeschön
    Lecker sieht es aus ..

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm lecker!!!!
    danke für dsa schöne Rezept! Das werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

    Ich wünsch Dir einen schönen kreativen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön das du dir Zeit nimmst mir zu schreiben! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails