Montag, 10. Oktober 2011

Kartoffelstroh auf Butternut

Ihr Liebens, das Wetter is ja im Moment so gar nicht mein Fall und da braucht man halt was Warmes im Bäuchlein. Also hab ich mir kurzerhand nen Butternut-Kürbis geschnappt und mal mein eignes Süppchen gekocht; Für alle die´s mal probieren möchten hier meine Zutaten:

Butternut-Kürbis eine Knoblauchzehe und 4 Kartoffeln schälen würfeln und in einem großen Topf leicht anbraten. Danach den Topf soweit mit Wasser auffüllen daß das Gemüse bedeckt ist. Gewürzt hab ich gleich zu beginn mit Gemüsebrühe, grobem Pfeffer,Zitronensaft,Agavendicksaft und Salz. Wenn alles schön weich ist mit dem Zauberstab pürieren. Das Kartoffelstroh ist einfach aus roh geriebenen, fritierten Kartoffeln gemacht. ;0)

Beim Anrichten hab ich noch nen Klecks Saure Sahne und frische Kräuter mit dazu gegeben. Ich finde grad das säuerliche zum süßlichen Kürbisgeschmack genial.

Wünsch euch nen superguten Appetit und nen schönen Wochenstart!

Kürbisknoootschys! ;0)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails